• Sophie Dierkes

Meine Lederpflege Routine

Hallo ihr Lieben, heute wollte ich euch zeigen, wie ich meine Lederprodukte reinige und pflege. Hierfür benutzte ich die Produkte von EquiXTREME, mit denen ich eine super Erfahrung gemacht habe. Ich stelle euch jetzt im einzelnen die Produkte vor, denn auch in Kombination sind diese ein starkes Team!  Die Produkte könnt ihr im Reitsportgeschäft oder im Online-Shop kaufen.

http://equixtreme.com/produkt-kategorie/lederpflege/

Lederreiniger:

Das equiXTREME® Lederreiniger-Spray ist perfekt geeignet um Sattel- und Zaumzeug, Fahrgeschirre, Lederstiefel, etc. schnell und einfach vom Schmutz zu befreien. Da die Anwendung ohne Wasser stattfindet, auch ideal für unterwegs. equiXTREME® Lederreiniger direkt auf das zu reinigende Leder aufsprühen und mit einem weichen Tuch verreiben, oder den equiXTREME® Lederreiniger auf ein weiches Tuch sprühen und damit das Leder einreiben. equiXTREME® Lederreiniger ist farblos und für alle Lederfarben geeignet. Zur Sicherheit immer erst an unauffälliger Stelle auf Produktverträglickeit, wie z.B. Farbechtheit testen.






Inhaltsstoffe: Ethoxylated Alkohol, Water (Aqua), Sodium Hydroxide, Propylene Glycol n-Butyl Ether, Fragrance, Ethylenediaminetetraacetic Acid (tetra sodium EDTA)






Lederreiniger mit Conditioner – der Alleskönner: Das equiXTREME® Lederreiniger-Spray mit Conditioner ist perfekt geeignet um Sattel- und Zaumzeug, Fahrgeschirre, Lederstiefel, etc. schnell und einfach vom Schmutz zu befreien und gleichzeitig perfekt zu pflegen. Da die Anwendung ohne Wasser stattfindet auch ideal für unterwegs. Für alle, die eine rutschfeste Sattellage bevorzugen, empfehlen wir hierfür das equiXTREME® Lederreiniger-Spray in Verbindung mit dem equiXTREME® Lederbalsam zu verwenden.equiXTREME® Lederreiniger mit Conditioner direkt auf das trockene Leder sprühen und mit einem weichen Tuch verreiben, oder equiXTREME® Lederreiniger mit Conditioner auf ein weiches Tuch sprühen und damit das Leder einreiben.equiXTREME® Lederreiniger mit Conditioner ist farblos und somit für alle Lederfarben geeignet.Zur Sicherheit immer erst an unauffälliger Stelle auf Produktverträglickeit, wie z.B. Farbechtheit testen.






Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Methosulfate, Panthenol, Hydrolyzed Silk, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Stearalkonium Chloride, Fragrance (Parfum), Amodimethicone, Trideceth-12, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Citric Acid






Lederbalsam: Das equiXTREME® Lederbalsam eignet sich hervorragend für die Pflege von Reit- und Fahrausrüstung.Durch die besonders feine Konsistenz lässt sich equiXTREME® Lederbalsam  ganz leicht verteilen und es bleiben auch an den Nähten keine Rückstände. Das Leder bekommt einen angenehmen warmen Griff und glänzt ganz wunderbar. equiXTREME® Lederbalsam mit dem beiliegenden Schwamm oder einem weichen Tuch in das saubere und trockene Leder einreiben. Bei Bedarf nachpolieren.

Inhaltsstoffe: Water (aqua), Beeswax, soybean oil, soyamidopropyl betaine, cetyl alcohol

Aber nicht nur für das Reitsportequipment sind die Produkte von EquiXTREME super, sondern auch für ganz andere Lederprodukte. So benutze ich die Produkte auch für meine Autositze und eine Freundin von mir hat ihren Motorradsitz damit aufgehübscht!